SET Newsletter

Check Point hat heute den zweiten Security Expert Technical Newsletter für 2014 veröffentlicht.

Das gesamte Newsletter Archiv kann hier eingesehen werden.

Im aktuellen Newsletter beschreibt Check Point die vielen Neuerungen im Check Point UserCenter. So können Check Point Nutzer nunmehr ihre gesamte Check Point Infrastruktur automatisch mit dem Check Point UserCenter synchronisieren. Dies erleichtert die Verwaltung der Check Point Lizenzen & Contracts erheblich, da nun ein konsistenter Abgleich der tatsächlich genutzten Lizenzen stattfinden kann. Dies ist besonders vor einer anstehenden Supportverlängerung immer eine wichtige Information. Zusätzlich kann der Check Point Support aufgrund der aktuellen Hardware-Spezifikationen einen besseren und direkteren Support anbieten. Das ist gerade für größere Check Point Installationen von Vorteil. Für alle Check Point Kunden gibt es ab sofort auch neue UserCenter-Werkzeuge, wie Favoriten, eine neue Produktübersicht uvm.

Der aktuelle Newsletter macht zudem auf zwei sehr interessante und wichtige Check Point Best Practice Artikel aufmerksam:
Security Gateway Performance – Best Practices
Identity Awareness Large Scale Deployment – Best Practices

Service Requests können ab Check Point R77.10 nunmehr auch direkt aus dem Check Point SmartDashboard eröffnet werden! Endlich!

Viel Spaß beim Lesen!